Die Teddys des Bärenzuges
Name / Größe / Marke
Wurzel
/ 51 cm / Steiff Maskenbär Nr. 0202/51

Alter/in meinem Besitz:
ca. 36 Jahre, mein erster Steiff-Bär

Beschreibung:
stark bespielt, Gelenke, ganz wenig Stimme, wegen (Motten)Löcher im Fell trägt er einen Pullover, die Pfoten sind noch original

Historie:
Wurzel war der erste Steiff-Bär, den ich kaufte. Mir gefiel die Gesichtsmaske so gut, dass ich sogar plante, die ganze Teddyreihe nach und nach zu kaufen. Das klappte jedoch nicht, aber sieben haben wir von der Sorte in verschiedenen Farben und Größen. Sein gleichgroßer Bruder Konrad trägt bereits eine gestickte Ohrfahne. Wurzels Fahne ist noch bedruckt und schon kaum mehr vorhanden. Die anderen Teddys dieser Machart heißen Purzel, Vally, Puzzi, Theodor und nochmals Purzel.

zurück zu Bärenzug       zurück zu alle Bären